Donnerstag, 10. November 2016

Neue Reifen, Jan!

Nachdem ich meine aktuellen Reifen nun fast genau ein Jahr gefahren hatte wurde es Zeit für ein Paar neue.
Jan, der uns auf unseren letzten beiden Touren begleitete, hatte mich mehrmal eindringlich ins Gebet genommen mir endlich neue Reifen aufzuziehen. "Ich kann das NICHT mit ansehen wie Du auf den paar Wurzelchen abrutschst und durchdrehst! Zieh Dir neue Reifen drauf. Das hat nichts mit Fahrtechnik zu tun... Zieh. Dir. Neue. Reifen. Drauf!" - Ja doch. Ist ja gut.

Also, wieder das leidige Thema... Welche Reifen? Ich befasse mich ja eigentlich nicht sonderlich gerne mit dem Thema. Die Reifenwahl ist ja immer ein einziger großer Kompromiss. Dieses Mal entschloss ich mich daher relativ spontan.
Obwohl ich eigentlich die Idee mag die Reifen an die unterschiedlichen Anforderungen an Vorder- und Hinterrad anzupassen und dementsprechend unterschiedliche Modelle zu verwenden, fiel dieses Mal meine Wahl bei beiden Reifen auf die aktuelle Ausführung des Baron Projekts 2.4" von Continental. (Ich will nichts hören, Jan! =)
Selbstbewusst wie Conti ist hatten sie schließlich auch genau diese Bereifung zu dem aktuellen Test beim Enduro Mag eingereicht. Und damit sehr gut abgeschnitten.
Die Reifen sind drauf und ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt. Heute nicht mehr, aber sicherlich am Wochenende.