Sonntag, 11. Dezember 2016

Sonntagnachmittag

Heute hatten wir das Vergnügen mal wieder von Jörg über die Trails gejagt zu werden.
Schon witzig, wenn man grade erst dachte die Strecken mittlerweile schon recht flott runter zu kommen, und dann mal wieder mit einem der Vereinskollegen fährt die schon etwas länger auf zwei Rädern unterwegs sind... Immer schön wenn einem vergewissert wird wieviel Luft da noch nach oben ist =)
Im Gillenbachtal, bevor wir unseren gwohnten Aufstieg nach Sirzenich begannen, hielten wir noch kurz an und ich pumpte noch etwas Luft in meinen Dämpfer. Neben meinem Vorderrad, was einfach nicht dicht werden will, hat sich bei mir jetzt zusätzlich noch der Eindruck aufgebaut, dass ebenfalls mein Dämpfer etwas an Luft verloren hat. Selbst wenn ich die CTD-Einstellung auf Climb schalte, arbeitet er beim Pedalieren ungewöhnlich stark mit. Ich glaube auch hin und wieder ein leises Pffft zu hören. Vor allem wenn er, beim Aufsteigen nach Standzeiten, einfedert. Also... Dämpfer-Service. Trifft sich ganz gut. Meine Reverb gibt auch ein Kleinwenig nach. Mit so 'nem Bike hat man auch immer was zu tun =)
Ansonsten lief es eigentlich ganz gut heute. Keiner ist gestürzt, auch wenn es bei mir einmal fast soweit gewesen wurde. Nach einem steileren Stück hatte ich die Kompression etwas unterschätzt und bin danach über aus einer Anliegerkurve getragen worden. Glücklicherweise hatte ich aber die Füße schnell genug auf dem Boden und konnte mich rechtzeitig fangen. So eine Sturzserie wir im Sommer, wo sich eine Weile lang bei jeder Ausfahrt einer von uns hingelegt hat, sollten wir gar nicht erst wieder anfangen! =)
Ich weiß.. bei dem Wetter vom warmen Ofen weg und aufs Bike kostet erstmal Überwindung, aber es zahlt sich aus. Den Regen von gestern Nacht haben die Strecken sehr gut weggesteckt und bei milden 8° fanden wir heute eigentlich wieder optimale Bedingungen vor. Spaß gemacht hat's.