Samstag, 29. Oktober 2016

Samstagssonne

Was für ein Wetter war das denn bitte Heute?
Wir fuhren eine kurze Runde bei Sonnenschein und an die 18°... bestes Herbstwetter. Unsere Tour lief auch prima. Über die Kaiser Wilhelm Brücke, über den Reverchonweg hoch auf den Markusberg, runter ins Bachtal zu dem kleinen Wasserfall. Dann hoch nach Sirzenich. Wieder runter bis zum Stadtwaldhotel im Gillenbachtal. Dann rüber in den Weisshauswald zur Downhillstrecke. Ich bin ganz zufrieden. Die längeren Steigungen liefen ganz gut und die Abfahrten eigentlich auch. Alles gefahren. Selbst meine üblichen Problemstellen... Ich bin ganz zufrieden.
Offenbar hatten wir nicht als einzige die Idee Biken zu gehen. Unterwegs haben wir zuerst Roland, später Hans getroffen. Beide lustigerweise mehrmals =) Unterhaltsame Runde in wechselnder Begleitung.

Alex hatte seine Brille zuhause vergessen und da er mich abholte hab ich ihm eine von mir geliehen. Als wir nach unserer Runde wieder in der Stadt waren fiel ihm auf dass er sie irgendwo nach der Downhillstrecke verloren haben musste und wir sind nochmal zur FH hoch gefahren. Die selbe Brille hatte ich übrigens auch schon zwei, oder sogar dreimal verloren... aber auch immer wieder gefunden. So auch dieses Mal. Ein netter Wandersmann hatte sie bei den Treppen unterhalb der FH aufgehoben und sie an den Zaun gehängt. Vielen Dank dafür =) Déjà-vu. Das gleiche Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten nur wenige Meter entfernt. Witzig.
Naja, durch unseren kleinen Umweg kamen wir wenigstens auf 20km. Schöne Tour heute.