Samstag, 30. Juli 2016

Frühe Samstagsrunde

Zeitig gings los heut. Nach einem schnellen Frühstück holte mich Alex um Viertel vor 10 ab. Noch ein Kaffee und schon gings ab aufs Rad.
Obwohl es gestern Abend plötzlich schwer nach Regen aussah, hatten wir Glück und es blieb weitestgehend trocken.

Dementsprechend waren die Trails heute in einem fantastischen Zustand. Wir fuhren zunächst bis nach Sirzenich hoch und durch den Ort, bis an den höchsten Punkt wo der Einstieg in den Trail auf uns wartete. Ich hatte mir ein paar Sorgen gemacht. Denn da wir vergangenes Wochenende beide keine Zeit zum Biken hatte, lag unsere letzte Runde schon wieder zwei Wochen zurück... Allerdings lief es konditionell überraschenderweise bei uns beiden gut. Wir schafften es sogar mal, auch bei längeren Anstiegen, zusammen zu bleiben. Normalerweise fahre ich an solchen Stellen gerne mal mit zusehends größer werdendem Abstand, leise fluchend, hinter Alex her.. Nicht so heute =)
Auch die Abfahrt klappte fantastisch. Ich hatte den oberen Teil der Strecke schon länger nicht mehr gefahren und hatte den Abschnitt bis zum Parkplatz weitaus unangenehmer in Erinnerung. Das ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass wir die Strecke auch einige Male unter sehr nassen Bedingungen gefahren sind und die steilen Abschnitte im Schlamm deutlich weniger Spaß machten.
Danach zog es uns über die Bitburgerstraße, in den Weisshauswald. Die Downhillstrecke.. aaach.. irgendwie liefs dort heute nicht so optimal. Machmal läuft einfach schon am Start, oder beim ersten Sprung, irgendeine Kleinigkeit schief und man bekommt diese "Unwucht" einfach irgendwie bis zum Ende nicht mehr in den Griff. So war es bei mir heute.
Naja. Spaß gemacht hat es trotzdem. Und auch wenn ich oft zu beginn einer Runde denke "Och.. Schon wieder Weisshauswald. Schon wieder Markusberg. Schon wieder die üblichen Strecken..." kann ich nicht nur feststellen, dass die Strecken nicht nur immer noch viel Spaß machen, sondern, dass sie im Grunde jedes Mal lustiger werden.
Die letzten Jahre Biken machen sich immer deutlicher bezahlt und auch wenn noch unzählige Herausforderungen warten und ich ungefähr tausend Leute kenne gegen die ich aussehe als hätte ich Stützräder am Bike... Wir sind keine Anfänger mehr =)