Freitag, 24. Juni 2016

Champagner-Runde

Als mich Alex heute Morgen, motiviert und fertig zum Biken, um neun abholte, hatten wir große Pläne für heute.
Felsenland? Könnten wir machen. Oder einen Ausflug in den Pfälzerwald? Gute Idee. Oder ein bisschen näher... vielleicht mit dem Zug nach Kordel, dort eine kleine Runde und durch den Weisshauswald zurück? Abgemacht. 43km.. 1300hm. Los gehts!
Und ungefähr dieser Zeitpunkt muss es gewesen sein als wir unvorhergesehen in ein Sektfrühstück verwickelt wurden... Mit dem zweiten Glas Schampus legte sich die anfängliche Skepsis ob das wohl eine gute Idee war auf wundersame Weise und wich der Überzeugung dass das später alles gar kein Problem sein werde. Rückblickend war das dumm...
Als Zugeständnis an unsere angeschlagene Motivation änderten wir unsere geplante Route und fuhren Richtung Genovevahöhle. Das war heute mein Glück. Überraschenderweise stellte sich nämlich doch heraus, dass sich mein sportliches Leistungsvermögen durch einen kleinen morgendlichen Schwips nicht steigen lässt. Tatsächlich ist offenbar sogar das Gegenteil der Fall.
Zusätzlich hatte ich ein Problem mit meiner Schaltung. Ich fuhr heute wieder mit meinem Bike, an dem unter anderem, die Kette und die Kassette erneuert wurden. Da ich hinten allerdings eine Ritzelerweiterung fahre, war das der einzige Gang der nicht ersetzt wurde. Und leider führte das dazu, dass mir im leichtesten Gang ständig die Kette durchrutschte. Kurz um... Heute war´s eine Schinderei. Gott sei dank war es nach 24km oder so vorbei. Eine längere Runde hätte ich wohl heute nicht geschafft.