Samstag, 28. November 2015

Reifentest

Das war toll! Nachdem ich vergangenes Wochenende keine Zeit zum Bike hatte, habe ich mich heute richtig darauf gefreut...
Die Reifen fahren sich auch prima. Ich hatte etwas Mühe sie aufzuziehen und habe heute beim fahren festgestellt, dass sie auch nicht hundertprozentig richtig sitzen. Scheinbar haben sie sich nicht überall richtig ins Felgenbett gezogen. Zuerst dachte ich, ich hätte einen ordentlichen Achter, aber nachdem ich nochmal genau nachschaute habe ich festgestellt, dass der Reifen ein wenig verdreht auf dem Laufrad sitzt. Deswegen sieht es aus als würde er hin und her schlingern wenn das Rad sich dreht. Naja... dem werde ich schon noch abhelfen. Für eine erste Testfahrt war es okay. Und die war prima. Wir sind extra Richtung Mattheiserwald/Mariahof gefahren. Dort ist es in der Regel schlammiger als auf der anderen Moselseite... kein Problem für meine neuen Reifen! =) Der Rollwiderstand ist auch völlig okay. Ein wenig stärker als zuvor, aber wirklich total im Rahmen. Der Spaß im Schlamm ist mir das allemal wert. Alles richtig gemacht...