Mittwoch, 30. Dezember 2015

Also das war nichts...

http://sloth-mtb.blogspot.lu/2015/12/also-das-war-nichts.html
Ich weiß auch nicht was da los war, aber bei unserer kleinen Runde am Sonntag nach Weihnachten liefs bei mir einfach nicht.
Ich glaube das ich so überhaupt nicht zu einem Rhythmus gefunden hab lag daran, dass wir direkt von der Kaiser Wilhelm Brücke zur Mariensäule hochgefahren sind. Das war schon sehr anstrengend und mir ist es nicht gelungen den Anstieg in einem durchzufahren, sondern musste zwischendurch stehenbleiben um zu verschnaufen. Dann gings den total rutschigen und ziemlich steilen Trail runter, was ebenfalls nicht so toll geklappt hat. Ich war im Grunde schon bedient bevor es richtig losging =) 

Alex und ich fuhren zusammen mit unserem Kumpel Roland, der schon ziemlich lange fährt und offensichtlich bergauf wie bergab deutlich fitter ist als wir.
Schon nach absolut lächerlichen 5km habe ich mich von den beiden, auf dem Weg hoch nach Sirzenich getrennt, und sagte dass wir uns gleich wieder auf dem Waldparkplatz oberhalb des Gillenbach-Hotel treffen. Der Parkplatz wird von dem Markusberg-Trail gekreuzt und so sparte ich es mir auf dem Anstieg nach Sirzenich hinter den beiden her zu strampeln... Ich hoffe meine desolate Leistung ist auch auf meine Halsschmerzen und eine heranziehende Erkältung zurückzuführen, die allerdings bis heute noch nicht richtig ausgebrochen ist. Vielleicht aber auch weil ich seit Tagen Dobendan-Drops lutsche wie bekloppt... Naja, wer weiß. Ich hoffe dass es das nächste mal wieder besser läuft! Und Roland, sorry für's warten =)


Am nächsten Tag gelang Roland übrigens noch dieses coole Foto. Der Blick von der Marinesäule über das im Nebel versunkene Trier. So sieht die Mariensäule wenigstens mal richtig hoch aus =)