Samstag, 21. März 2020

Sloth in Quarantäne

Was für Zeiten, oder?
Ich bin bereits die ganze Woche im Homeoffice, also wenn man es so will rund um die Uhr in der Isolation der Sloth-Redaktion und hatte jetzt tatsächlich mal genug Zeit und Ruhe nen neuen MTB-Rucksack einzuräumen. Unnötigerweise vermutlich, denn ich fahre fast nur noch mit einem Hip-Pack und unserer geplante Teilnahme an der diesjährigen Schnitzjagd, wo ich ihn dann doch gebraucht hätte, sehe ich mit der gebotenen Skepsis entgegen. Die Veranstaltung wurde bislang zwar noch nicht abgesagt, aber bei den aktuellen Entwicklungen fällt es schwer sich vorzustellen im Juni an so einem Event teilzunehmen. Im Anschluss war übrigens die Weiterreise nach Tirol geplant...

Die Corona-Krise hat die Länder ja leider weltweit fest im Griff und zeigt nie gekannte Auswirkungen auf unser aller täglich Leben. In den eigenen vier Wänden bleiben ist zur Zeit nun eben das beste was wir tun können.
Immerhin komme ich dazu hier mal wieder etwas zu schreiben, wofür ich in letzter Zeit ehrlich gesagt einfach nicht mehr die Motivation aufbringen konnte. Neben dem Biken selbst, mochte ich in der Zeit dann lieber beim Trailbau mit anpacken, oder hab zusammen mit den anderen Sachen für unseren Verein organisiert. Das fühlt sich auf Dauer etwas erfüllender an als für ein paar Likes Unsinn ins Internet zu schreiben =) Denn unsere investierte Arbeit führte immer häufiger zu tatsächlichen Erfolgen. Grade in den letzten Monaten war bei fahrvergnügen e.V. wahnsinnig viel los und wir wollten uns eigentlich grade voller Euphorie in die anstehende Bike-Saison stürzen. Veranstaltungen wurden geplant, Kidsrides organisiert und vieles andere mehr. Aber naja, es hilft die Gewissheit dass die Arbeit nicht umsonst war!

Bikemäßig habe ich übrigens noch -und ich weiß es ist für einige ein kontroverses Thema 🙄- versehentlich ein Gravelbike dazu gekauft =) Ich hatte bislang noch nie ein Bike das im entferntesten etwas mit einem Rennrad zu tun hatte und, nachdem ich eine Weile mit mir gehadert hatte, hab ich aus einer Laune heraus zugeschlagen.
Und ich muss ehrlich sagen dass ich sehr happy mit dem neusten Sloth-Zuwachs bin. Wenn man nur MTBs kennt macht es schon Spaß plötzlich (verhältnismäßig 😉) mühelos längere Runde fahren zu können. Und das regionale Wegenetz aus breiten Forst- und befestigten Feldwegen macht für so ein Bike halt schon Sinn, wenn man gerne auch mal ne längere Tour fahren möchte. Wenn es dazu nur 10 Prozent dieser Forstwege als Trails gäbe... was wär das schön. Dann hätte ich mir wahrscheinlich auch kein Gravelbike gekauft.
Naja, vielleicht kann ich mich ja noch dazu motivieren meine ersten Erfahrungen damit hier zu posten. An Geometrie und Haltung musste ich mich nämlich in der Tat erstmal gewöhnen. Der Lenker ist auch signifikant schmaler als gewohnt. Ach ja.. und es federt natürlich nichts!
Außerdem kennen wir ja mittlerweile alle die üblichen MTB-Spots in der Gegend und nette Routen hierfür müssen ja auch erstmal gefunden werden...
Na mal sehen. Hoffen wir mal dass sich die Situation so schnell wie möglich wieder normalisiert.
So. Und jetzt räum ich mal die Schublade mit den Töpfen aus und wische da mal durch!

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. Und zuhause! =)
#flatenthecurve
#stayhome