Montag, 30. Dezember 2019

Follow the Sloth - Die Tour

Das war unsere Jahresabschlusstour 2019 =)
Wie angekündigt trafen wir uns gestern um Viertel vor 11 in Weiskirchen auf dem Wanderparkplatz. Mit 14 Teilnehmern war das sicher eine der, wenn nicht sogar die meistbesuchte Sloth-Tour =)
Das Wetter war, wie wir es bei unseren Touren ja bereits gewohnt sind, fantastisch. Nach wochenlangem Regenwetter der erste richtig schöne Sonnentag! Um die Null Grad. Angefrorener Boden, hier und da etwas Reif und herrlicher Sonnenschein. Was will man mehr =)

Zu unserer Freude kamen sogar unsere Vereinsfreunde aus Aachen zu Besuch und halten nun mit zweieinhalb Stunden den Rekord für die bislang längste Anfahrt =)

Nachdem routiniert die Räder ausgeladen und aufgebaut waren, sich alle vorgestellt hatten und wir noch eine Weile über das Für und Wider von Regenjacken diskutiert hatten, entschloss ich mich dazu einfach mal mit meinem Hoodie loszufahren und die Jacke noch in der Tasche zu lassen. Ich war mit Halsschmerzen ins Bett gegangen und mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte ...gesundheitliche Bedenken bezüglich unserer Tour. Aber naja, sowas kann man dann ja auch schlecht absagen.

Schließlich ging's los. Das Problem mit der Kälte löste sich am ersten Anstieg rasch in Luft auf, aber trotz anfänglicher Bedenken muss ich sagen dass die ganze Tour bei mir konditionell sehr gut lief.

Die Trails waren abwechslungsreich und glücklicherweise weitestgehend trocken. Unseren Teil an Schlamm, Wasser und Matsch bekamen wir zwar auch ab, aber dafür meist auf einige wenige Passagen konzentriert. Die waren dann allerdings nicht weniger herausfordernd. Das letzte mal war ich dort im (sehr trockenen) Sommer unterwegs... dass sich in der ein oder anderen Senke zwischenzeitlich ganze Bäche entwickelt hatten war schon etwas überraschend. Aber glücklicherweise hatten wir ja alle Räder dabei und konnten so alles trockenen Fusses überqueren =)
Ich glaube in Sachen Fahrspaß und technischem Anspruch entsprach die Tour ganz gut unserer kleinen Truppe. Hier und da gab es eine keine Herausforderung, aber insgesamt konnten alle im Wesentlichen alles fahren.
Trotz Wechselklamotten und Ofen im Panzhaus bin ich heute dann allerdings leider doch mit einer Erkältung aufgewacht. Na was soll's. Ich bereue nichts =)
Danke für's Mitfahren! Kommt gut ins neue Jahr und bis bald!