Montag, 25. März 2019

Sonntagsmuskelkatertour

Hui. Beim letzten Post lag ja noch Schnee... Dabei fängt mittlerweile schon langsam mein Heuschnupfen an =)
Gestern hatte ich eigentlich keine Lust auf eine Tour. Überhaupt keine. Den ganzen Samstag hatten wir auf dem Pumptrack gearbeitet und dort einen wahnsinnig produktiven Tag gehabt! Wir haben es tatsächlich geschafft daraus:
Wieder eine halbwegs ansehnliche Bahn zu formen!
Ich weiß, irre oder? Ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten, aber am Samstag ist der Pumptrack wieder einen riesen Schritt weiter gekommen!

Na jedenfalls fühlte ich mich Samstagabend auch dementsprechend. Zusätzlich hatte ich mir doch tatsächlich den ersten Sonnenbrand des Jahres abgeholt, so dass nun meine schmerzenden Muskeln noch von meiner schmerzenden Haut bedeckt wurden. Ich hatte jedenfalls überhaupt keine Lust auf die bevorstehende Tour als ich am Samstagabend schlafen ging.
Der Wecker klingelte. Sonntag. Tourtag. Ich fühlte kurz in mich hinein um mich zu vergewissern... und schlug, trotz der frühen Uhrzeit, mit dem kristallklaren Bewusstsein die Augen auf, dass sich meine Motivation überhaupt nicht verbessert hatte.

Also okay. AuftstehenFrühstückAlexkommtKaffeMarcokommtBikesaufladenLos.. Wir kennen den Teil ja alle bereits =)
So gegen halb 11 fuhren wir zwischen Baldringen und Hentern auf einen Parkplatz und luden unsere Räder ab. Wir hatten uns an eine Tour von vor ein paar Jahren erinnert und da unsere Vereinsstrecken im Weisshauswald aufgrund von Strumschäden zur Zeit geschlossen sind, entschlossen die Tour noch einmal zu fahren.
Das Wetter war bestens und die Runde war besser als wir sie in Erinnerung hatten. Glücklicherweise.. denn das trug beträchtlich zu der Steigerung meiner Laune bei. Die Runde beinhaltete einige wirklich schöne Segmente, die ausreichend für die zum Teil doch sehr anstrengenden Anstiege entlohnen.
Eine schöne Tour bei tollem Wetter. Kein Sturz. Was will man mehr. Ich war froh dass ich mich aufraffen konnte und war froh als es vorbei war =) Die Runde war nicht sonderlich lange, aber mehr wäre an dem Tag ohnehin nicht drin gewesen. Allerdings hat sich die Arbeit am Pumptrack wirklich gelohnt. Apropos Vereinskram. In die verschiedene Projekte rund um fahrvergnügen e.V. ist in letzter Zeit viel Energie und Arbeit geflossen. Zeit die hier gelegentlich gefehlt hat... aber naja. Die Leserkreise überschneiden sich ja eh =) Beispielsweise hab ich mit Marco zusammen eine neue Vereins-Seite gebastelt, mit Alex die Jahreshauptversammlung vorbereitet, ein paar Tassen entworfen und so weiter, aber was als nächstes kommt könnte hoffentlich auch Dich interessieren:
Wir nehmen mit fahrvergnügen e.V. zum zweiten mal am Take Care of your Trails-Event teil und richten auf den Vereinsstrecken ein öffentliches Bautreffen aus. Wer also Interesse an Trailbau und Mountainbike hat und am 27. April noch nichts besseres vor hat... Das wird sicher toll! =) Infos findet Ihr drüben. Hoffentlich bis dann!

(Hey Ertan. Ich weiß dass Du das liest  😉)