Sonntag, 10. Juni 2018

Pumptrack mähen

Liebe hat er nötig, unser Pumptrack.
Nachdem sich die letzten Bautreffen alle um die Strecken im Weisshauswald gedreht hatten, ist unser Gelände mit dem Pumptrack etwas ins Hintertreffen geraten. Es wurde dringend Zeit für eine Streckenpfelge. Vor allem das hohe Gras rings um die Strecke und an Sitzbänken und Grillplatz störte bei der Nutzung.
Ich trudelte bei dem Arbeitstreffen erst gegen Mittag ein. Parallel zu der Aktion hatte fahrvergnügen eV die Möglichkeit sich bei der Feier zum 30jährigen Jubiläum von Velopoint zu präsentieren und die Vorbereitungen dazu hatten mich vormittags beschäftigt. Als ich am Pumptrack ankam war also schon ordentlich Vorarbeit geleistet worden.
Roland hatte sogar extra zusätzliches Werkzeug besorgt um der Pflanzenexpolsion Herr zu werden. Eine gute Idee wie sich herausgestellt hat.. auch wenn ich überrascht war wie schnell so eine Sense stumpf wird?! Ist das normal? Also wirklich auffällig schnell... Naja, evtl haben wir sich auch irgendwie nicht richtig geschärft...
Nachdem ich mit den Sensen nicht wirklich gut vorangekommen war, beschloss ich Roland am Freischneider abzulösen und mich mit Motorunterstützung durch das Gras zu kämpfen. Wie sich herausstellte war das angesichts meines Heuschnupfens eine wirklich ganz ausgesprochen schlechte Idee... aber wer hätte das ahnen können =)
Tatsächlich hatte ich jetzt schon ein paar Wochen keine Probleme mehr mit meiner Allergie, so dass ich es offensichtlich ein kleinwenig unterschätzt habe. Jedenfalls, nachdem ich dem Pumptrack einen wirklich fantastischen DIY-Haarschnitt verpasst hatte zwangen mich meine tränenden Augen leider zum Aufhören.
Bastian nahm sich dem Freischneider an und ich mich meiner allergischen Reaktion =) Zu viel zu gebrauchen war ich an diesem Tag nicht mehr. Ich musste erstmal dringen unter die Dusche.
Ein großes Dankeschön an unsere Helfer. Sowohl an unsere Public Relations-Abteilung in der Stadt, als auch an die Leute am Pumptrack! Beim nächsten Grill und Pump-Abend dort oben wird sich die Arbeit auszahlen =)