Samstag, 23. Januar 2016

7stanes, Scotland / Urlaubsziel Check #6

Die 7stanes sind sieben Mountainbike-Trail-Centres die sich über den Süden Schottlands verteilen, und auf die wir bei unseren Recherchen zu dem vorangegangenen Beitrag aufmerksam geworden sind.
Aus der Überlegung, dass der Besuch eines dieser Trail-Centre eventuell nicht abwechslungsreich genug für ein paar Tage seien könnte, ist nun die Idee erwachsen sich einfach für ein paar Tage einen ordentlichen Land Rover zu leihen und sie verschiedenen Locations in einer Rundreise zu verbinden. Nicht dass ein Land Rover dazu nötig wäre... aber wenn wir ehrlich sind - es würde die Sache schon cooler machen. Außerdem hatten wir als letzten Leihwagen einen Nissan Juke. Also schulden uns die Rentalcar-Gangster etwas!



Wie man sieht verteilen sich die verschiednen 7stanes quer durch Schottland. So erhoffe ich mir bei so einer kleinen Rundreise in relativ unterschiedlichen Gegenden und Landschaften unterwegs zu sein. Das stelle ich mir schon sehr reizvoll vor.




Offenbar ist aber leider kein Trail-Centre in den schottischen Highlands dabei. Und wenn wir schonmal zum Biken in Schottland wären wollte ich darauf eigentlich nicht verzichten. Allerdings beginnen die Highlands lediglich 100km vom nördlichsten 7stanes entfernt. So dass ein Abstecher dorthin ohne großen Aufwand möglich wäre. Dazu müsste man natürlich noch ein bisschen recherchieren was dort als Bike-Ziel interessant ist, aber da findet sich sicher rasch etwas.
Schottland liegt bei unseren Urlaubsüberlegungen derzeit sehr gut im Rennen...

Die Bilder stammen aus den Wikimedia Commons.