Montag, 18. August 2014

Lenzerheide


http://sloth-mtb.blogspot.com/2014/08/lenzerheide.html

Eine atemberaubend schöne Tour in die Lenzerheide, in der Schweiz. Kilometerlange Singletrails bei spektakulärem Alpenpanorama, inklusive Kuhglockengebimmel und Murmeltieren. Bikespaß pur!
Bisher mein persönliches Mountainbike-Highlight. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Die Trails hatten einen durchaus ansprechenden Schwierigkeitsgrad. Stellenweise wirklich herausfordernd, aber stets zu bewältigen. Wirklich genau wie ich es mir gewünscht habe =)
Zwei Liftfahrten hielten die konditionellen Anforderungen im Rahmen, obwohl ich glaube einen deutlichen Unterschied aufgrund der dünneren Luft gespürt zu haben. Immerhin fand das ganze gut zweitausend Meter über der gewohnten Höhe statt. Die komplette Runde, also inklusive Liftfahrten, waren 37 km und 2.120 hm.