Montag, 27. Juli 2015

Nusbaumerhöhe

http://sloth-mtb.blogspot.com/2015/07/nusbaumerhohe.html
Am Sonntag gings für eine kleine Tour in Richtung Felsenland.
Gestartet wurde, ein paar Kilometer nordwestlich von Ferschweiler, in Nusbaumerhöhe. Ich hatte mir eine Mountainbike-Strecke des gpsies-users "mpweber" ausgesucht. Und... naja..  Landschaftlich war es wirklich sehr schön. Die Strecke besteht allerdings leider fast komplett aus breiten Waldwegen. Nach den ersten paar Kilometern werden auch einmal odentlich Höhenmeter auf eine Asphaltstraße verbrannt.. was besonders ärgerlich ist, weil ich die Gegend ja bereits von der einen oder anderen Gelegenheit kenne und sehr gut weiß, dass man mit den dortigen Trails die Abfahrten auch interessanter gestalten kann. Die zwei oder drei launigen Trailabschnitte die die Strecke dann doch noch zu bieten hatte stimmten mich dann allerdings wieder versöhnlich. Insgesamt wäre da zwar sicherlich mehr Fahrspaß drin gewesen, aber für Mountainbike-Einsteiger, oder wenn man mal einfach eine Fahrradtour durch den Wald machen möchte, kann ich die Strecke wirklich empfehlen. Sehr schöne Gegend dort!