Montag, 11. Mai 2015

Hunnenring

http://sloth-mtb.blogspot.com/2015/05/hunnenring.html
Ich denke schon dass man in der Gegend um Nonnweiler prima biken kann, aber leider hatte ich am Wochenende nicht besonders viel Glück.
Ich hatte mir eine "Mountainbike"-Route bei www.gpsies.com runtergeladen, die mich zum Hunnenring bei Otzenhausen und anschließend um die Talsperre Nonnweiler führen sollte... Leider bestand die Strecke ausschließlich aus großzügig ausgebauten Waldautobahnen und hatte so gar nichts mit meinem Verständnis von Mountainbiken zu tun. Hier und da sah ich tatsächlich einige Trails, aber die auf die ich eingebogen bin waren sehr kurz und endeten meist nach zwei Kurven wieder auf einer breiten Forststraße. Schade. Wenn ich das nächste mal in die Gegend komme muss ich mich vorher besser informieren, denn ich glaube wenn man nicht direkt im Umfeld des Keltenparks fahren geht, sondern eher in touristisch unerschlossenen Gebieten sollte man mehr Glück haben. Die GPS-Route werde ich hier also nicht posten.
Aber immerhin habe ich jetzt mal den Hunnenring gesehen. Das hat schon Spaß gemacht - auch wenn ich mein Rad hätte zuhause lassen können =)